Foto: KAS.

Die Band „Sperrzone“ rockte die Kameraden in der Heinrich-Hertz-Kaserne in Daun. Foto: KAS.

Die Band “Sperrzone” ist bekannt dafür, ihr Publikum innerhalb kur­zer Zeit so richtig in Fahrt zu bringen. Dass bei der Standortband der Hein­rich-Hertz-Kaserne in Daun dieser Anspruch sowie der Spaß auf der Bühne im Vordergrund stehen, hat die siebenköpfige Formation am 23. August 2018 wieder unter Beweis ge­stellt. In der Heinrich-Hertz-Kaserne im Innenhof des Sozial- und Betreuungszentrums „Sohrglos“ sowie KAS-Freizeitzentrums fand unter dem Motto “Hertz Rockt” das Sommer­event 2018 statt.

Unseren Soldatinnen und Sol­daten aus dem Standort Daun wur­de an diesem Abend ein Konzert der besonderen Art geboten. 200 gut gelaunte Teilnehmer – darunter auch viele Angehörige der Soldaten – waren gekommen, um zu rocken und einen entspannten Abend bei hochsommer­lichen Temperaturen zu verbringen. Der Konzertabend hatte aber noch einiges mehr zu bieten: Ge­paart mit intelligentem Humor und ei­ner erfrischenden Portion Selbstiro­nie präsentierte der Zauberkünstler KALIBO seine verblüffende Zauber­kunst und sorgte dafür, dass die an­wesenden Kameraden noch sehr lange an die gelungene Veranstaltung zurückdenken werden. Möglich wur­de das ganze Angebot auch durch die KAS, die beide Show-Acts unterstützte.

Foto: KAS.

Ausgelassene Party-Stimmung an einem lauen Sommerabend. Foto: KAS.

Zufrieden mit dem Ereignis zeigte sich auch Stabsfeldwe­bel Frank Engelbertz. Er ist Leiter des Betreuungs­büros und des KAS-Frei­zeitzentrums in der Hein­rich-Hertz-Kaserne: „Was an diesem Abend stattfand, war eine rundum gelungene Sache. Das Wetter passte. Die Stimmung der anwesenden Kameraden war ausgelassen. Alle haben so richtig gut gefeiert.“

Dazu mögen wohl auch die beeindruckende Lichtshow, die stimmungsvoll spielende Pipeband mit Dudelsäcken sowie die rund um die Uhr aktive Cocktail-Maschine beigetragen haben. Letztere sorg­te dafür, dass es neben Gegrilltem auch genügend zu trinken gab. Etwa 300 Cocktails sind an diesem Abend über den Tresen gegangen.

Foto: KAS.

Ein weiteres Highlight des Abends: Die Pipeband mit Dudelsäcken. Foto: KAS.

„Wir gehen davon aus, ein ähnliches Event auch im Jahr 2019 wieder auf die Beine zu stellen“, meinte Engel­bertz begeistert und betont auch den sozialen Charakter des Events. Der Erlös aus dem diesjährigen “Hertz rockt” in Höhe eines vierstelligen Betrages werde als Spende der Soldatentumorhilfe Koblenz e.V. am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz zugeführt.

Wir sagen danke an alle Unterstützer sowie Teilnehmer von „Hertz rockt“ und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

KAS-Tätigkeitsbereich: Standortbetreuung und Service