Ob kreative und kulinarische Meisterwerke, sportliche Höchstleistungen oder Sprachakrobatik vom Feinsten – bei der diesjährigen KAS Sommer-Challenge haben sich die teilnehmenden Bundeswehrfamilien voll ins Zeug gelegt und unsere Jury mit ihren Einsendungen ein ums andere Mal ins Schwitzen gebracht. Zeit für uns, Bilanz zu ziehen und die verdienten Gewinner zu küren!

Ein kurzer Rückblick:

Am 30. Mai startete unsere KAS Sommer-Challenge mit der ersten von vier wöchentlichen Herausforderungen, die es mit jeder Menge Spiel, Spaß und Teamwork zu meistern galt. Dabei war im Anfertigen von Naturmandalas mit Familieninitialen vor allem Ausdauer und viel künstlerisches Gespür gefragt. Wesentlich sportlicher wurde es in der zweiten Woche in der Wandsitz-Challenge, bei der die Familien mit viel Eifer bis an ihre Grenzen gingen und Top-Zeiten von bis zu vier Minuten und mehr im Duell mit der Wand erreichen konnten. Nach dem Sport folgt ja bekanntermaßen die verdiente Stärkung und so stand in der dritten Woche die Suche nach der besten Familien-Pasta auf dem Programm.

Zum Abschluss des Wettbewerbs war in der letzten Wochenaufgabe wieder der Geist im Duell mit der Uhr und dem bekannten Zungenbrecher vom Blaukraut und Brautkleid gefordert. Zusätzliche Punkte für die Gesamtwertung durften darüber hinaus in einer vierwöchigen Dauer-Challenge gesammelt werden, in der die Familien ihr Filmtalent ausleben und ihren Heimatort in Kurzvideos attraktiv in Szene setzen konnten.


Sehr gerne möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und für die vielen wunderbaren Beiträge, die uns in den letzten Wochen erreicht haben, ein herzliches DANKE sagen! Die schönsten und besten Ergebnisse der einzelnen Challenges haben wir bereits in den vergangenen Tagen und Wochen auf unserem Facebook– und Instagram-Kanal veröffentlicht und laden alle Interessierten dazu ein, sich selbst ein genaues Bild von den einfallsreichen Kreationen und tollen Leistungen zu machen.    


Auch wenn es am Ende ein enges Rennen mit vielen verschiedenen Wochensiegern war und unsere Jury immer wieder knifflige Entscheidungen zu treffen hatte, konnten sich letztlich drei Familien im Gesamtklassement durchsetzen und ihren verdienten Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der KAS Sommer-Challenge 2022:

Platz 1: Familie D.
Platz 2: Familie P.
Platz 3: Familie K.

Als Belohnung für ihren Fleiß dürfen sich unsere Top-3-Familienteams auf abwechslungsreiche Überraschungspakete im Wert von 100,- Euro (1. Platz), 75,- Euro (2. Platz) und 50,- Euro (3. Platz) freuen, die in den kommenden Tagen auf die Reise gehen. Wir wünschen unseren Gewinnern viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Auspacken und Entdecken und hoffen, dass Ihr bereits gespannt darauf seid, was Euch in unserer nächsten KAS Familien-Challenge erwartet.

Bildcollagen: KAS