Ob kreative und kulinarische Kreationen, künstlerische Meisterwerke oder sportliche Höchstleistungen – bei der diesjährigen KAS Familien-Challenge waren die teilnehmenden Bundeswehrfamilien mit großem Engagement am Werk und haben unsere Jury mit ihren zahlreichen Einsendungen ein ums andere Mal mächtig ins Schwitzen gebracht. Nach vier erfolgreich absolvierten Wochenchallenges ist es nun an der Zeit, Bilanz zu ziehen und die verdienten Gewinner zu küren!

Ein kurzer Rückblick:

Am 30. Mai 2023 startete unsere KAS Familien-Challenge, die es mit jeder Menge Spiel, Spaß, Kreativität und Teamwork zu meistern galt. Vollmundig und erdbeerig lecker wurde es dabei in der ersten Wochenaufgabe, in der die Familien viele köstliche Erdbeer-Desserts kreierten und mit Fotos attraktiv in Szene setzten.

Die zweite Woche stand ganz im Zeichen unseres Maskottchens KASi. Beim Anfertigen von Pappmaché-Figuren waren vor allem künstlerische Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt. Eine matschig, bunte Herausforderung – vor allem zur Freude der Kinder – bei der viele tolle Abbilder unseres KASi-Fuchses entstanden sind.

Bei der Bewältigung der dritten Wochenaufgabe der KAS Familien-Challenge ging es dann deutlich sportlicher zu. Im Rahmend der „Klopapier-Kick-Fang-Challenge“ durften pro Team jeweils zwei Familienmitglieder ihr Tempo, ihre Geschicklichkeit und ihre Technik unter Beweis stellen. Innerhalb von 30 Sekunden lautete das Ziel, eine Klopapierrolle so oft wie möglich mit dem Knie nach oben über Kopfhöhe zu kicken. Was zunächst einfach klang, entpuppte sich als durchaus knifflige Übung, da die Rolle jedes Mal mit zwei weiteren Rollen in den Händen wieder aufgefangen werden musste.

Zum Abschluss des Wettbewerbs galt es in der sogenannten „Meme-Challenge“, künstlerisches Geschick mit einer Prise Humor zu verbinden. So wie der Kreativität bei der Erstellung der Memes keine Grenzen gesetzt waren, so eng fiel auch bei dieser Herausforderung die Entscheidung der Jury aus – getreu dem Spruch: „Jeder Mensch hat Humor – wenn auch nicht den gleichen.“  


Sehr gerne möchten wir an dieser Stelle für die vielen wunderbaren Beiträge, die uns in den letzten Wochen erreicht haben, ein herzliches DANKE sagen! Die schönsten und besten Ergebnisse der einzelnen Challenges haben wir bereits in den vergangenen Tagen und Wochen auf unserem Facebook– und Instagram-Kanal veröffentlicht und laden alle Interessierten dazu ein, sich selbst ein genaues Bild von den einfallsreichen Kreationen und tollen Leistungen zu machen.   


Auch wenn es am Ende ein enges Rennen war und unsere Jury immer wieder knifflige Entscheidungen zu treffen hatte, konnten sich letztlich drei Familien im Gesamtklassement durchsetzen und ihren verdienten Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der KAS Familien-Challenge 2023:

Platz 1: Familie M.
Platz 2: Familie W.
Platz 3: Familie S.

Als Belohnung für ihren Fleiß dürfen sich unsere Top-3-Familienteams auf abwechslungsreiche Überraschungspakete freuen, die in den kommenden Tagen auf die Reise gehen. Wir wünschen unseren Gewinnern viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Auspacken und Entdecken.

Bildcollagen: KAS