Datum: 25.09.2026 - 27.09.2026
Veranstaltungsort:
Begegnungs- und Familienferienstätte St. Otto Zinnowitz
Dr. -Wachsmann-Str. 29
17454 Zinnowitz

Zurück zu allen Veranstaltungen
Lust auf einen Abstecher an die Ostsee? Vom 25. bis 27. September 2026 laden wir Bundeswehrfamilien ganz herzlich zu unseren Begegnungstagen in Zinnowitz auf der Insel Usedom ein.
Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Auszeit steht der Samstag, an dem zwischen Frühstück und Abendessen gemeinsame Aktivitäten angeboten werden, die besonders die Kinder in den Fokus rücken.
Getreu dem Motto „Glückliche Kinder, glückliche Eltern“ erwartet die Familien eine intensive und wertvolle Zeit voller Gemeinschaft und schöner Erlebnisse.
Neben den geplanten Programmpunkten bleibt noch genügend Zeit, zum Beispiel um die schönen Ecken des Ostseebades Zinnowitz zu erkunden, bei gutem Wetter in die Wellen zu tauchen oder bei einem Strandspaziergang die frische Seeluft zu genießen. Darüber hinaus setzen wir auf Begegnung, gemeinsame Gespräche und das gemütliche Beisammensein in engem Kreise.
Freuen Sie sich auf Tage, die maritimes Feeling, Nähe und gemeinsames Erleben verbinden.
Unsere Begegnungstage für Familien an der Ostsee richten sich an Bundeswehrangehörige mit ihren Familien unabhängig von ihrem Standort.
Die Unterbringung in St. Otto – Haus für Begegnung und Familienferien – erfolgt in Doppelzimmern mit Vorraum, die für vier Personen ausgelegt sind. Bei zusätzlichem Bedarf kann für ein weiteres Kind bis max. 4 Jahre ein Reisebett beigestellt werden. Darüber hinaus stehen uns zwei Dreibettzimmer mit je einem Einzel- und einen Etagenbett zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Eine weitere Aufbettung der Dreibettzimmer ist nicht möglich.
Hinweise: Die im Buchungssystem hinterlegten Eigenbeiträge verstehen sich inkl. Unterbringung in Doppelzimmern mit Vorraum bzw. Dreibettzimmern in der Begegnungs- und Familienferienstätte St. Otto in Zinnowitz mit Halbpension sowie Gemeinschaftsaktivitäten.
Die Veranstaltung wird seitens der KAS finanziell bezuschusst. Der Zuschuss ist bereits in die Höhe der hinterlegten Eigenbeiträge einkalkuliert.
Die An- und Abreise erfolgt in Eigenverantwortung. Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die geltenden Teilnahmebedingungen für das Betreuungsangebot der KAS.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen